Info-News

123. Hauptversammlung der MFO vom 5. Februar 2015

Personelle Veränderungen in der MFO:

Anlässlich der MFO-HV vom 5.Februar 2015 wurden einige Ämter um- und neu besetzt. Bereits vor Jahresfrist kündigte der bisherige Präsident Urban Thoma an, dass er sein Präsidentenamt abgeben möchte. Vorstandsintern stellte sich Ernst Joss, bisheriger Sekretär, zur Verfügung, das Amt des Vereinspräsidenten neu zu besetzen. An seine Stelle konnte Christoph Aeberhard neu als Sekretär berufen werden. Mit grossem Applaus und stehenden Ovationen dankten die MFO-ler/innen dem abtretenden Präsidenten für seine schnörkellose, geradlinige Vereinsführung und seine grosse Arbeit als Leader und "Reisser" der MFO in den vergangenen fünf Jahren.

 

Angela Kobel übernimmt die schreibende PR-Werbe-Feder von Pia Stöckli und ist neu zuständig für die Medientexte. Die lesenden Augen wünschen Angela viel Freude in der schreibenden Zunft und sind gespannt auf informative MFO-News in den Printmedien.

 

Mit Marco Zingg wird die Muko aufgestockt, damit weiterhin neue, frische und immer wieder top aktuelle Akzente im musikalischen Bereich nicht ausgehen...!

 

Bereits seit einiger Zeit durfte die MFO auf die musikalische Unterstützung von Claudia Gerber (3. Cornet), Andrea Zaugg (Solo Cornet) zählen. Genial, euch zwei talentierte Frauen neu im "aktiven Mitgliederbestand"  führen zu dürfen!

Ebenso spielen seit einigen Wochen zwei aufstrebende, talentierte junge Frauen der Young-Brassers in der MFO-Band mit. Es sind dies Kyra Leuenberger (2. Es-Horn) und Dominique Heuberger (1. Bariton). Die Band ist stolz auf den eigenen Nachwuchs und wünscht den Beiden ein motiviertes Heranwachsen mit gesunden Musik-Wurzeln im MFO-Boden.

 

Auf der andern Seite verlässt der "flügge gewordene" Drummer Andy Meister die Nestwärme des MFO-Schlagzeugregisters zu Gunsten seiner weiteren Berufsbildung. Andy, viel Erfolg auf deinem weiteren beruflichen Weg. Wie so oft in der Natur, finden die Zugvögel manchmal wieder zurück zu ihrer Brutstätte...!

 

Wir wünschen den frisch gewählten Leuten in ihren Ämtern viel Freude und Befriedigung, den Neumitgliedern weiterhin viel Spass und gute Kameradschaft im Kreise der MFO.

Den zurückgetretenen Urban und Andy spricht die MFO nochmals den besten Dank aus für die geleistete Arbeit und das Mitwirken im Verein. (Urban's kreatives Mitwirken wird hoffentlich noch lange andauern...!).

 

Irene Lüdi tritt ihren äussersten Stuhl der Principal-Cornetistin für ein halbes Jahr an ihren Bruder Marcel ab. Die Band wünscht Marcel immerwährenden Ansatz in dieser Zeit und Irene einen spannenden Sprachaufenthalt in "U.K:", der Wiege der Brassbands. (Bitte beachte: Trotz Linksverkehr werden auch in diesem Land die Cornetventile mit der rechten Hand gespielt!).

Blaskapellen-Gala

Samstag,

15. September

Mehrzweckhalle Oberburg

Die MFO traf mit

"079" von Lo & Leduc

an der Solätte den

Nerv der Zeit

Wir gratulieren unseren jungen Teilnehmern am Emmentalischen Solisten Wettbewerb:

 

Céline Lüthi, 6. Rang in der 1. Kategorie

 

Livio Sampogna, 3. Rang in der 2. Kategorie

 

Tom Lüthi, 4. Rang in der 2. Kategorie

Herzliche Gratulation den Young Brassers zum sensationellen

3. Rang

am Youth in Entertainment Contest

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank