musikbegeistert, traditionsbewusst, bodenständig, gesellig...

Blasmusik für Jedermann – Die dreimalige Teilnahme am Whit Friday in England war für uns jedes Mal ein unbeschreibliches Erlebnis. Jeder, der schon einmal dort war, will irgendeinmal wieder dorthin zurück. Die Freude an der Tradition, die Begeisterung für die Blasmusik und das wunderschöne Fest ist für jeden Blasmusikfan ein Highlight. Wir sind der Überzeugung, dass es etwas in dieser Form in der Schweiz für Brass Bands und Wind Bands auch geben sollte. So ist der EMC entstanden.

Der neue, in der Schweiz einzigartige Wettbewerb nennt sich EMC - Emmental March Contest und wird von der Musik Frohsinn Oberburg am 7. September 2019 zum ersten Mal in Oberburg CH durchgeführt.

Pro Besetzungstyp (Brass Band & Wind Band) wird in 2 Kategorien gegeneinander angetreten. Zugelassen werden 30 Bands. In der Kategorie A jeweils 5 Bands und in der Kategorie B jeweils 10 Bands. Gespielt wird in 12 Minuten je ein unbewerteter Choral und ein bewerteter Marsch. Die Vorträge werden von einer kompetenten Jury bewertet.

Es gibt lukrative Preise zu gewinnen, dem Gewinner der jeweiligen Kategorie winken 1500 CHF in bar!

Die Teilnahme erfolgt mit dem Anmeldeformular via E-Mail an info@emmentalmarchcontest.ch. Teilnehmerzahl begrenzt

Wir wünschen schon jetzt gutes Gelingen und viel Vergnügen am Emmental March Contest in Oberburg CH.

 

Weitere Informationen unter emmentalmarchcontest.ch

Solennität

Montag, 24. Juni

Burgdorf

Wir gratulieren unseren jungen Teilnehmern am Emmentalischen Solisten Wettbewerb:

 

Céline Lüthi, 6. Rang in der 1. Kategorie

 

Livio Sampogna, 3. Rang in der 2. Kategorie

 

Tom Lüthi, 4. Rang in der 2. Kategorie

Herzliche Gratulation den Young Brassers zum sensationellen

3. Rang

am Youth in Entertainment Contest

Grosse Ehre für die MFO im Rahmen von "Ehre wem Ehre gebührt"

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank