Blaskapellen - Gala 2012

20. Oktober 2012 MEZWAN Oberburg

Zum dritten Mal führte die Musik Frohsinn in der MEZWAN Oberburg eine Blaskapellen-Gala durch und konnte dazu wieder drei bekannte, populäre und hochkarätige Formationen gewinnen. Die zahlreich angereisten Blasmusikanhänger wurden nicht enttäuscht und durften einem breiten, abwechslungsreichen Musik- programm lauschen:

Frienisberger Blasmusikanten

Die Frienisberger Blasmusikanten, welche hauptsächlich den böhmischen Musikstil pflegen und an Europameisterschaften bereits einige Spitzenränge erspielen konnten. => mehr auf der Homepage.

Frienisberger Blasmusikanten
Frienisberger Blasmusikanten

Buremusig Messen

Die Buremusig Messen: Sie pflegt einen Unterhaltungsstil, welcher schon seit jeher für gute Unterhaltung und eine gemütliche Stimmung sorgt. Mit vielen rassigen Nummern aus der Schlager und Popszene weiss die Buremusig seit vielen Jahren immer wieder, ihre treuen Fans zu begeistern.

=> mehr auf der Homepage.

Buremusig Messen
Buremusig Messen

Bouele Musig Langnou

Die musikalische Ausrichtung der Bouele Musig Langnau gehört der böhmischen und mährischen Volksmusik sowie moderner Unterhaltungsliteratur. Die Musikanten sind dem heimtückischen „MäVi“, dem mährischen Virus, hoffnungslos verfallen. Es gelingt ihnen immer wieder, das Publikum mit den hochkarätig vorgetragenen Nummern anzustecken.

=> mehr auf der Homepage.

Bouele Musig Langnou
Bouele Musig Langnou

Heinzelfrauen und - Männchen im Hintergrund

Nebst dem abwechslungsreichen Musikgenuss wurden die Besucher einmal mehr durch die MFO-Festwirtschafts-Crew verwöhnt mit hammermässigen Steaks aus der Küche oder wurden an der Schlummertrunk-Bar charmant bedient vom „Tiefen Blech“.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Musikformationen, all den angereisten Blasmusik-Fans, allen Helferinnen und Helfer neben, vorne und hinter der Bühne und nicht zuletzt den Sponsoren, welche diesen Anlass mit finanziellen Mitteln und ihrer Präsenz am Anlass unterstützten.

Samstag, 27. Oktober

Kirche Oberburg

Sonntag, 28. Oktober

Nydeggkirche Bern

Aktuelles

Herzliche Gratulation den Young Brassers zum sensationellen

3. Rang

am Youth in Entertainment Contest

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank