5. Blaskapellen Gala 2016

22. Oktober 2016 - MEZWAN Oberburg

Zum fünften Mal führte die Musik Frohsinn in der MEZWAN Oberburg eine Blaskapellen-Gala durch und konnte dazu wieder drei, in der Region bekannte, populäre und erfolgreiche Formationen, gewinnen. Die Blasmusik Fans in der bis auf die letzten Plätze besetzten MEZWAN wurden nicht enttäuscht und durften einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Musikprogramm lauschen.

Chisetaler Blaskapelle

Die Chisetaler Blaskapelle besteht aus 13 Musikern und spielt in der original-mährischen Besetzung. Mit einem breiten, musikalischen Repertoire eröffneten die Chisetaler den musikalischen Abend und zogen die aufmerksam zuhörenden Blasmusikfans mit einigen solistischen Einlagen gleich in ihren Bann.

=> mehr auf der Homepage

Frienisberger Musikanten

Die Frienisberger Blasmusikanten, welche hauptsächlich den böhmischen Musikstil pflegen und an Europameisterschaften in der Mittelstufe bereits einige Spitzenränge erspielen konnten, gestalteten den zweiten, mittleren Musikblock mit vielen bekannten, traditionellen Blasmusikohrwürmern, welche zum Teil mit dem eigenen Gesangs-Duo bereichert wurden.

=> mehr auf der Homepage.

Bouele Musig Langnau

Die musikalische Ausrichtung der Bouele Musig Langnau gehört der böhmischen und mährischen Volksmusik sowie moderner Unterhaltungsliteratur. Den Musikanten aus dem Ilfistal gelingt es immer wieder, das Publikum mit den hochkarätig vorgetragenen Nummern anzustecken und gegen Ende des Konzertes deren Hände nimmer enden wollenden Applaus zu entlocken. Trotz Ablauf der Gagenzeit, belohnten die Bouele Musikanten die frenetisch applaudierenden Gäste mit Zugaben.

=> mehr auf der Homepage.

Die grosse Besucherschar durfte einen genussreichen Abend verbringen im Kreise von Gleichgesinnten mit genial vorgetragener, hochstehender Blasmusik. Die Musik Frohsinn bedankt sich bei den Musikantinnen und Musikanten der drei Musikformationen für ihr engagiertes, nachhaltiges Musizieren, bei den treuen Blasmusikfreunden für ihren Besuch der Blasmusikgala in der MEZWAN und besonders bei den Sponsoren für ihre grosszügige, finanzielle Unterstützung!

Nicht zuletzt gehört ein grosses Dankeschön all den Helfern im Hintergrund (Küche, Ver- und Entsorgung, Service, Bar, Tombola, Parkplatzdienst, Organisation im Vorfeld...), ohne diese unermüdlichen Chrampfer/-innen wäre ein solcher Anlass nicht möglich! Herzlichen Dank euch allen!

Der Bericht in der Presse:

Samstag, 27. Oktober

Kirche Oberburg

Sonntag, 28. Oktober

Nydeggkirche Bern

Aktuelles

Herzliche Gratulation den Young Brassers zum sensationellen

3. Rang

am Youth in Entertainment Contest

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank