Gemeinschaftskonzert vom Lager 2013

Gelungener Abschluss des Musiklagers der „Kleinen“ aus Oberburg und Lützelflüh-Goldbach

 

Alle Jahre wieder:

21 Kinder und Jugendliche der Young Brassers Oberburg & Brass Kids und der Jugendmusik BB Lützelflüh-Goldbach erlebten eine spannende und lehrreiche Musikwoche in Zweisimmen.

Unter der musikalischen Leitung von Margrith Gerber und Jan Müller wurde täglich geprobt und für das Abschlusskonzert geübt. Für die Registerproben wurden Mitglieder der Brass Band Lützelflüh-Goldbach und der Musik Frohsinn Oberburg engagiert. Dank dem Lagerleiter, Bruno Glanzmann, hat auch organisatorisch alles einwandfrei geklappt.

 

Als Ausgleich zum Musizieren stand an jedem Tag eine Sequenz „Spiel, Sport und Spass“ auf dem Programm. Bei den frühlingshaften Temperaturen fanden Parcours, Fussballmatchs und weitere Aktivitäten natürlich draussen bei strahlendem Sonnenschein statt.

 

Am Samstag, 20. April 2013 war es dann soweit – die Aula der Sekundarschule in Lützelflüh war fast voll und die Kinder warteten nervös auf ihren grossen Auftritt. Der professionelle Aufmarsch liess erahnen, dass die Band bei der Vorbereitung an alles gedacht hat und die lustigen Ausschnitte aus dem Tagebuch und die selbst geschriebenen Ansagen liessen die Zuhörer schmunzeln. Walzer, Rock, Samba, Filmmusik – die Kinder überzeugten mit ihrem Können und die Spielfreude übertrug sich auf das Publikum. Ein tolles Abschlusskonzert einer fantastischen Woche.

 

Pia Stöckli

Das Konzert unter der Leitung von Jan und Margrith

Die Formation unter der Leitung von Margrith Gerber und Jan Müller

konnte nochmals gehört werden:

 

Am 4. Mai, 20.00 Uhr und am 5. Mai, 14.00 Uhr

in der Mehrzweckanlage in Oberburg.

 

Bilder vom Gemeinschaftskonzert in Lützelflüh

Frühlingskonzert

Samstag, 26. Mai

Mezwan Oberburg

Grosse Ehre für die MFO im Rahmen von "Ehre wem Ehre gebührt"

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank