Gemeinschaftskonzert Musiklager 2014

Samstag, 19. April 2014, Aula Oberburg.
Die Young Brassers Oberburg und Jugendmusik Lützelflüh-Goldbach konzertieren nach einer musikalisch-sportlichen Lager-Woche in Zweisimmen ihr Abschlusskonzert in der Aula in Oberburg.

Dieses Konzert beweist, wie der Nachwuchs in nur einer Woche Training einen unterhaltsamen Abend präsentieren kann.

Es war erstaunlich, welch schöne Melodien die Kids mit ihren Blasinstrumenten formten und mit wie viel Fantasie die Percussionisten die Noten vertonten.

 

Natürlich gehörten auch ein Sport- und Spass Programm mit einem Ausflug zur Rega-Basisstation zu einer vielseitigen Lagerwoche. Aber das Hauptaugenmerk wurde auf die musikalische Ausbildung des Brass Band Nachwuchses gelegt. So standen als musikalische Höhepunkte neben einem Besuch im Zoo auch eine Safari auf dem Programm. Schlangen zischten, Elefanten posaunten und Gekreische wegen Krokodilen unterhielten die Zuschauer. Ebenfalls gab es die Bekanntschaft mit Michael Jackson und dem Phantom der Opera. Aber ins Herz der Zuschauer sang sich das Hippigschpängschtli in Person von Matthias Reber, perfekt von der feinen Begleitung der Musikanten/innen umrahmt.

Die Besucher dankten den beiden Dirigenten Margrith Gerber und Jan Müller wie auch Ihren Helferinnen und dem jungen Brass Band Orchester mit einem riesigen Applaus! Wer gerne nochmals einen Ausschnitt dieses Konzertes erleben wollte, konnte dies am 3. und 4. Mai anlässlich des Frühlingskonzerts der Musik Frohsinn Oberburg nachholen.
Bericht: Urban Thoma

Konzertprogramm 2014-farbig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.9 KB
Zum Bericht...
Zum Bericht...

Solennität

Montag, 24. Juni

Burgdorf

Wir gratulieren unseren jungen Teilnehmern am Emmentalischen Solisten Wettbewerb:

 

Céline Lüthi, 6. Rang in der 1. Kategorie

 

Livio Sampogna, 3. Rang in der 2. Kategorie

 

Tom Lüthi, 4. Rang in der 2. Kategorie

Herzliche Gratulation den Young Brassers zum sensationellen

3. Rang

am Youth in Entertainment Contest

Grosse Ehre für die MFO im Rahmen von "Ehre wem Ehre gebührt"

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank