Gemeinschaftskonzert Musiklager 2016

Musiklager

Die jungen Musikantinnen und Musikanten der Jugendmusik Lützelflüh-Goldbach und der Young Brassers Oberburg haben in den Frühlingsferien eine musikalische Lagerwoche in Zweisimmen verbracht. Nebst zahlreichen Proben standen auch Spiel, Sport und vor allem Spass auf dem Programm. So unternahmen die knapp zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Beispiel einen Ausflug mit Bräteln in den Wald. 

Matinée-Konzert

m Sonntag, 24. April, konnten die Jungmusikanten ihre erarbeiteten Stücke einem grossen Publikum präsentieren. Die Eltern, Verwandten und Bekannten waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm, welches in so kurzer Zeit einstudiert wurde. In „Baby Elephant Walk“ stellten Solisten ihr Können unter Beweis und wurden mit grossem Applaus belohnt. Beim Stück „The Best oft the Blues Brothers“ spürte wohl jeder Konzertbesucher die Freude, welche die Kinder an diesem gemeinsamen Musizieren haben. Einmal mehr konnte Jan Müller die Jugendlichen zu super Leistungen motivieren.

Solennität

Montag, 24. Juni

Burgdorf

Wir gratulieren unseren jungen Teilnehmern am Emmentalischen Solisten Wettbewerb:

 

Céline Lüthi, 6. Rang in der 1. Kategorie

 

Livio Sampogna, 3. Rang in der 2. Kategorie

 

Tom Lüthi, 4. Rang in der 2. Kategorie

Herzliche Gratulation den Young Brassers zum sensationellen

3. Rang

am Youth in Entertainment Contest

Grosse Ehre für die MFO im Rahmen von "Ehre wem Ehre gebührt"

Organisator des

Unsere Musikliteratur
beziehen wir vom
Musikverlag Frank